Chorgemeinschaft Haiderbach e.V.
Chorgemeinschaft Haiderbach e.V.

Über uns

Die Chorgemeinschaft Haiderbach e.V. bietet in ihren vier Chören der ganzen Familie die Möglichkeit zum singen.

 

Im Männerchor haben Sie als gestandener Mann die Möglichkeit in einem kleinen, aber feinen und erfolgreichen Chor zu Singen.

Im Jahr 2004 haben wir uns den Titel "Meisterchor im Chorverband Rheinland-Pfalz" ersungen. Bei den beiden Volkslieder-Leistungssingen in 2009 und 2011 erreichten wir den Titel "Volksliederleistungschor". Beim Volkslieder-Leistungssingen 2011 konnten wir zudem die Tageshöchstwertung dieses Wettbewerbs erzielen.

Den sakralen Chorwettbewerb in Steinbach im Jahr 2013 haben wir mit gutem Erfolg in einer schweren Gruppe abgeschlossen.

Auf dem Volksliederwettstreit in Hüttenberg in 2014 erreichten wir als einer von drei Chören (bei 25 teilnehmenden Chören) ein Gold-Diplom, den Sieg in der nach Gesamtpunktzahl stärksten Gruppe und die drittbeste Gesamtpunktzahl. Die besten Tageswertungen gingen an Chöre mit deutlich höherer Anzahl an Sängern!

"Unsere" Männer kommen nicht nur von der Haiderbach, sondern scheuen keine Kosten und Mühen aus:

Ellenausen, Alsbach, Ransbach-Baumbach, Goddert und Weidenhahn zu uns zu kommen. Aktuell renovieren wir unser Repertoire!

 

Der Kinder- und Jugendchor der Verbandsgemeinde Ransbach-Baumbach ist das gesangliche Aushängeschild der VG Ransbach-Baumbach.

 

Neben Auftritten bei Gala-Konzerten, in einer Fernseh-Sendung des SWR und Konzerten in der Umgebung freuen wir uns, im Jahr 2012 den Chorverband Rheinland-Pfalz beim Deutschen Chorfest in Frankfurt vertreten zu haben.

 

Das Musical "Tuishi Pamoja", welches im März 2018 aufgeführt wurde, war für alle Beteiligten ein Riesenerfolg.

 

Singen ist die günstigste Art, ein Hobby zu betreiben, denn die Stimme ist uns allen schon mitgegeben!!

 

Der jüngste Chor der Chorgemeinschaft Haiderbach e.V. ist Chor-So!

Was zunächst als sensationeller Projektchor begann, hat sich zu einer festen Einrichtung unseres Chorlebens entwickelt.

Die Proben (alle zwei Wochen abwechselnd Freitags von 19.30 Uhr bis 21.00 Uhr und Samstags von 14.00 Uhr bis 15.30 Uhr) sind ein Garant für gute Laune und Lernerfolg.

Chor-So! wurde im Jahr 2007 gegründet und kann nun schon auf 11 Jahre erfolgreiche Historie zurückblicken.

 

 

Neugierig geworden?

 

Sollen Sie auch!

 

Rufen Sie uns an, mailen Sie uns.

 

Bei uns im Verein ist JEDER herzlich willkommen, der gerne singen mag.

 

JEDER DER REDEN KANN, KANN AUCH SINGEN!!!

 

Bis bald!

 

Aktuelles

Am 26.05.2018 findet in der Haiderbachhalle in Wittgert das Konzert "Singende, Klingende Haiderbach" statt.

Merken!!!

unsere nächsten Proben:

Kinder- und Jugendchor der VG Ransbach-Baumbach:

 

Freitag, 20.04.2018

Kinderchor

von 15.00 Uhr

bis 16.00 Uhr

Jugendchor

von 15.00 Uhr

16.30 Uhr Grundschule Haiderbach

 

Chor-So!:

 

Freitag, 20.04.2018

Stimmbildung:

von 19.00  bis 19.30 Uhr 

Probe:

von 19.30 - 21.00 Uhr

Pfarrheim Breitenau

 

Männerchor:

 

24.04.2018

von 20.00 Uhr bis 21.30 Uhr  in der Gaststätte "Zum Bayernstüberl" in Oberhaid

 

Wir haben eine eigene APP!!

Laden Sie in Ihrem APP-Shop oder bei Amazon unsere APP !!

Einfach Suchbegriff

"Chorgemeinschaft Haiderbach" eingeben und schon erhalten Sie regelmäßige Nachrichten von uns als Push-Nachrichten!!!

Hier finden Sie uns:

Chorgemeinschaft Haiderbach e.V.
Nordstr. 4a
56237 Deesen

 

Telefon: 02626/926318
Telefon: 0175/5478609

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2016 Chorgemeinschaft Haiderbach e.V.