Chorgemeinschaft Haiderbach e.V.
Chorgemeinschaft Haiderbach e.V.

5 Jahre Chor-So!

Was zunächst als Projektchor begann, ist nun seit 5 Jahren ein fester Bestandteil der Chorgemeinschaft Haiderbach e.V.

Aus diesem Anlass richten wir am

 

                           Freitag, 21. September 2012

 

ein Konzert mit befreundeten Chören aus.

 

Das Konzert findet in der Haiderbachhalle Wittgert statt.

Beginn des Konzertes ist 19.30 Uhr, Einlass ab 18.30 Uhr.

Der Eintritt ist frei, Spenden sind herzlich willkommen!!

 

Unsere Gastchöre:

 

Kinder- und Jugendchor der VG Ransbach-Baumbach

 

New Voices Leuterod

 

TonART Sessenbach

 

United Vocals Horhausen

 

Choreanders Ruppach-Goldhausen

 

Radiosendung "Wir bei Euch" des SWR4

Am Samstag, den 22. September 2012 wird die Radiosendung "Wir bei Euch" des SWR4 in der Haiderbachhalle Wittgert aufgezeichnet.

Sendedatum ist der 29.10.2012.

 

Einlass ist ab 18.00 Uhr, Beginn der Aufzeichnung ist 19.00 Uhr.

Moderator Nick Benjamin wird folgende Stars begrüssen:

 

Johannes Kalpers

Mara Kayser

Maxi Arland

Nicki

Anthony Christian und natürlich

Chor-So!

 

Die Band Second Chance von Georg Wolf wird die musikalische Begleitung sicherstellen.

Nach der Aufzeichnung der Sendung sorgen sie für gute Unterhaltung in der Halle.

Eintrittskarten zum Preis von € 13,00 im Vorverkauf erhalten Sie ab August 2012 bei:

 

Farbehaus Müller, Breitenau

Westerwald Bank eG, Breitenau

Westerwald Bank eG, Ransbach-Baumbach

Westerwald Bank eG, Selters

telefonisch unter 0175/5478609  oder

per EMail wirbeieuch@chorgemeinschaft-haiderbach.de

 

oder zum Preis von € 15,00 an der Abendkasse.

Der Tenor Johannes Kalpers hat eine große musikalische Bandbreite. Ob Auftritte im Wiener Musikverein, in der Alten Oper in Frankfurt/Main, in der Philharmonie in Berlin oder in großen Fernsehsendungen, sein Repertoire reicht von Schubert bis Freddie Mercury und seine glockenklare Stimme macht seine Darbietungen zum Hörgenuss. Die Unterscheidung in ernste Musik und Unterhaltungsmusik mag Kalpers nicht. Für ihn zählt die Qualität – und so präsentiert er auch seine Lieder, egal ob Pop oder Klassik.

Mara Kayser steht für kunstvoll arrangierte Schlager und Popchansons mit Langzeitgarantie in einer schnelllebigen Zeit. Die temperamentvolle Sängerin mit der ausdrucksstarken Stimme singt mit großer Emotion. Ihr Leitmotiv ist die Liebe mit all ihren Höhen und Tiefen. Mit ihren Liedern belegte sie schon häufig die ersten Plätze der Hitparaden. Das sei toll, doch sei das nicht alles. „Mindestens ebenso wichtig ist es für mich, die Gefühle des Publikums live mitzuerleben", so Mara Kayser.

Mit 13 Jahren gewann Maxi Arland mit dem Titel „Echo der Berge" den "Grand Prix der Volksmusik" in Zürich. Damals noch im Trio zusammen mit seinem Vater und seinem Bruder. 2002 hatte er seinen ersten Erfolgstitel auf Solopfaden: „Ich hör‘ Chopin".  Das Multitalent ist aber nicht nur als Sänger beliebt, sondern auch als TV- und Radiomoderator. Er präsentierte Sendungen wie „Die goldenen Hits der Volksmusik" und andere große Abendsendungen. Aktuell hat er beim „Musikantendampfer" angeheuert und moderiert außerdem „Die große Dampfershow".

In Deutschland, Österreich und in der Schweiz kennt sie eigentlich jeder: Nicki, das bayrische Cowgirl". Ihre Hits „Wegen dir", „I wär am liabsten mit dir ganz alloa" und „Wenn i mit dir tanz" avancierten zum offiziellen „Bayerischen Kulturgut". Nicki ist unbeschwert und gut gelaunt und kommt immer ein bisschen frech rüber. Ihre neue Single „So wie i" aus ihrem eben erst erschienen gleichnamigen neuen Album bringt wieder bayerisch angehauchten Schwung in die Schlager- und Hitparaden.

Nachdem der Österreicher Anthony Christian jahrelang Sänger und Gitarrist bei der Tiroler Kapelle „Die Montanaras" war, ist er nun als Solist tätig. Seine musikalischen Vorbilder Engelbert, Toni Christi und Tom Jones prägten zunächst sein Repertoire. Seit 2005 hat Anthony Christian die Liebe zum deutschen Schlager entdeckt. Mit Titeln wie "Viva la fiesta", "Paloma Hello" und "Mit Dir noch mal in San Juan" verbreitet der Sänger gute Laune und Urlaubsfeeling.

Die Formation Second Chance um Musikprofi Georg Wolf lässt die Top-Hits der 60er, 70er und 80er Jahre auferstehen. Die Spitzenmusiker haben sich mit häufigen Aufritten im Hörfunk und als Gala- und Begleitband für viele deutsche und internationale Künstler einen Namen gemacht hat. Ihr Repertoire umfasst Tanzmusik, Dixieland, Pop und Oldies, darunter die großen Hits von den Beatles, Hollies, Bee Gees, Abba, Smokie, T.Rex und Manfred Mann’s Earthband.

Aktuelles

Am 26.05.2018 findet in der Haiderbachhalle in Wittgert das Konzert "Singende, Klingende Haiderbach" statt.

Merken!!!

unsere nächsten Proben:

Kinder- und Jugendchor der VG Ransbach-Baumbach:

 

Freitag, 20.04.2018

Kinderchor

von 15.00 Uhr

bis 16.00 Uhr

Jugendchor

von 15.00 Uhr

16.30 Uhr Grundschule Haiderbach

 

Chor-So!:

 

Freitag, 20.04.2018

Stimmbildung:

von 19.00  bis 19.30 Uhr 

Probe:

von 19.30 - 21.00 Uhr

Pfarrheim Breitenau

 

Männerchor:

 

24.04.2018

von 20.00 Uhr bis 21.30 Uhr  in der Gaststätte "Zum Bayernstüberl" in Oberhaid

 

Wir haben eine eigene APP!!

Laden Sie in Ihrem APP-Shop oder bei Amazon unsere APP !!

Einfach Suchbegriff

"Chorgemeinschaft Haiderbach" eingeben und schon erhalten Sie regelmäßige Nachrichten von uns als Push-Nachrichten!!!

Hier finden Sie uns:

Chorgemeinschaft Haiderbach e.V.
Nordstr. 4a
56237 Deesen

 

Telefon: 02626/926318
Telefon: 0175/5478609

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2016 Chorgemeinschaft Haiderbach e.V.