Chorgemeinschaft Haiderbach e.V.
Chorgemeinschaft Haiderbach e.V.

Chor-So!

Chor-So! wurde im Jahr 2007 als Projektchor für das Konzert "Singende, klingende Haiderbach" gegründet.


Mit 75 Aktiven Sängerinnen und Sängern am Konzert war der Projektchor ein voller Erfolg für die Chorgemeinschaft Haiderbach e.V.

 

Da nach dem Konzert die Nachfrage nach einem Weiterbestehen des Chores sehr stark war, entschloss sich der Verein, den Chor als festen Bestandteil in die Chorgemeinschaft Haiderbach e.V. zu integrieren.

 

Neben dem Männerchor und dem Kinder- und Jugendchor der Verbandsgemeinde Ransbach-Baumbach wurde somit der ganzen Familie die Möglichkeit zum Singen im Verein geboten.

 

Der ursprüngliche Name "Jazz-Pop-Gospelchor der Chorgemeinschaft Haiderbach" musste dem fröhlichen und einprägsamen Namen "Chor-So!" weichen.

 

Die organisatorischen Weichen waren nun gestellt, jetzt mussten aber auch Taten folgen!

 

Seit Januar 2018 leitet Dorothea Raukes den Chor.

In regelmäß0igen Abständen proben wir Freitags und Samstags unser neues Programm.

 

In den 11 Jahres des Bestehens konnten einige namhafte Auftritte durchgeführt werden. Beispielhaft sind die Auftritte bei befreundeten Chören zu nennen. Im Jahr 2009 durfte der Chor bei der Veranstaltung "Chor aktiv" des Chorverbandes Unterwesterwald in Montabaur teilnehmen.

Im Jahr 2011 nahm der Chor am "Tag der Chöre" der BUGA2011 in Koblenz teil.

2012 trat der Chor beim Gala-Konzert des Chorverbandes Unterwesterwald zum 90jährigen Bestehen im Bürgerhaus in Wirges auf und repräsentierte die Stilrichtung "Jazz-Pop-Gospelchöre) dort.

 

In 2012 wurde weiterhin mit zwei tollen Veranstaltungen das 5 jährige Jübiläum des Chores gefeiert. Ein Chorkonzert mit befreundeten Chören brannte ein Feuerwerk der guten Laune ab und war richtig gute Werbung für modernen Chorgesang.

Einen Tag später hatten wir die Ehre die Sendung "Wir bei Euch" des SWR4 bei uns zu haben.

Die dort auftretenden Stars wie Nicki, Antony Christian, Maxi Arland, Mara Kayser und Johannes Kalpers konnten als Live-Gäste den ersten Radioauftritt von Chor-So! bewundern.

 

Die Auftritte von Chor-So! sind nicht immer klassische Auftritte, wie sie von vielen Chören bekannt sind. Manchmal sorgt die Combo aus Piano, Bass und Drums für den nötigen Pep bei den Liedern.

Marvin Kern am Piano ist ein Garant für hervorragende Piano-Begleitung!

Aktuelles

Am 26.05.2018 findet in der Haiderbachhalle in Wittgert das Konzert "Singende, Klingende Haiderbach" statt.

Merken!!!

unsere nächsten Proben:

Kinder- und Jugendchor der VG Ransbach-Baumbach:

 

Freitag, 20.04.2018

Kinderchor

von 15.00 Uhr

bis 16.00 Uhr

Jugendchor

von 15.00 Uhr

16.30 Uhr Grundschule Haiderbach

 

Chor-So!:

 

Freitag, 20.04.2018

Stimmbildung:

von 19.00  bis 19.30 Uhr 

Probe:

von 19.30 - 21.00 Uhr

Pfarrheim Breitenau

 

Männerchor:

 

24.04.2018

von 20.00 Uhr bis 21.30 Uhr  in der Gaststätte "Zum Bayernstüberl" in Oberhaid

 

Wir haben eine eigene APP!!

Laden Sie in Ihrem APP-Shop oder bei Amazon unsere APP !!

Einfach Suchbegriff

"Chorgemeinschaft Haiderbach" eingeben und schon erhalten Sie regelmäßige Nachrichten von uns als Push-Nachrichten!!!

Hier finden Sie uns:

Chorgemeinschaft Haiderbach e.V.
Nordstr. 4a
56237 Deesen

 

Telefon: 02626/926318
Telefon: 0175/5478609

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2016 Chorgemeinschaft Haiderbach e.V.