Chorgemeinschaft Haiderbach e.V.
Chorgemeinschaft Haiderbach e.V.

Kinder- und Jugendchor der Verbandsgemeinde Ransbach-Baumbach

Der Kinder- und Jugendchor der Verbandsgemeinde Ransbach-Baumbach wurde am 01.05.2004 gegründet.

Der Kinder- und Jugendchor der Verbandsgemeinde Ransbach-Baumbach wurde als Jugendabteilung in die Chorgemeinschaft Haiderbach e.V. integriert, um einen verantwortlichen Gesangverein zu haben, der die gesanglichen Belange unserer Jüngsten gut vertritt. Ebenso war die versicherungstechnische Absicherung ein weiterer Grund.

 

Unter dem Dirigat von Marco Herbert konnten bereits einige tolle Auftritte geleistet werden.

Von der Mitgestaltung von kulturellen Veranstaltungen der VG Ransbach-Baumbach und deren Gemeinden abgesehen, wurde u.a. ein Galakonzert mit Startenor Johannes Kalpers gegeben. Ein Auftritt im Fernsehprogramm des SWR, Auftritte im Rahmen des Chorverbandes Rheinland-PFalz e.V., des Chorverbandes Unterwesterwald e.V. und die Teilnahme am Tag der Chöre auf der BUGA2011 in Koblenz stehen als Highlights zu Buche.

Die vielen Auftritte bei befreundeten Kinder- und Jugendchören haben uns weiterhin im Sängerland bekannt gemacht.

 

Aufgrund der großen Sängerzahl im Chor und der teilweise enormen Altersunterschiede wurde der Kinder- und Jugendchor der Verbandsgemeinde Ransbach-Baumbach bis März 2016 in zwei Chöre getrennt, den

Kinderchor der Verbandsgemeinde Ransbach-Baumbach und

Young Generations, der Jugendchor der Verbandsgemeinde Ransbach-Baumbach.

 

Im Februar 2016 haben wir Herrn Fabian Glück mit der Leitung der beiden Chöre beauftragt und planten bereits für die Zeit nach den Sommerferien ein großes Chorprojekt "Tuishi Pamoja" . Mehr dazu erfahren Sie auf der separaten Seite!

 

Um für das Projekt die Probenarbeit zu erleichtern, singen beide Chöre wieder gemeinsam.

 

Aber auch die Geselligkeit kommt bei uns nicht zu kurz.

In jedem Jahr führen wir ein Eltern/Kind zelten durch, welches nicht nur den Kindern und Jugendlichen viel Freude bereitet.

Zum Abschluß des Sängerjahres schafft es auch in jedem Jahr der Nikolaus, uns einen Besuch abzustatten.

 

Kurzum, der Chor macht Spaß und läßt die Kinder und Jugendlichen ein tolles Gemeinschaftsgefühl erleben.

Die sängerische Ausbildung durch den hervorragenden Chorleiter mit neuen Ideen läßt bei allen Beteiligten die Freude am Erhalt der Sangeskultur wieder aufkommen.

 

 

Wir freuen uns immer über neue Kinder und Jugendliche, die bei uns mitmachen wollen. Besuchen Sie einfach eine der nächsten Proben.

Aktuelles

Am 26.05.2018 findet in der Haiderbachhalle in Wittgert das Konzert "Singende, Klingende Haiderbach" statt.

Merken!!!

unsere nächsten Proben:

Kinder- und Jugendchor der VG Ransbach-Baumbach:

 

Freitag, 20.04.2018

Kinderchor

von 15.00 Uhr

bis 16.00 Uhr

Jugendchor

von 15.00 Uhr

16.30 Uhr Grundschule Haiderbach

 

Chor-So!:

 

Freitag, 20.04.2018

Stimmbildung:

von 19.00  bis 19.30 Uhr 

Probe:

von 19.30 - 21.00 Uhr

Pfarrheim Breitenau

 

Männerchor:

 

24.04.2018

von 20.00 Uhr bis 21.30 Uhr  in der Gaststätte "Zum Bayernstüberl" in Oberhaid

 

Wir haben eine eigene APP!!

Laden Sie in Ihrem APP-Shop oder bei Amazon unsere APP !!

Einfach Suchbegriff

"Chorgemeinschaft Haiderbach" eingeben und schon erhalten Sie regelmäßige Nachrichten von uns als Push-Nachrichten!!!

Hier finden Sie uns:

Chorgemeinschaft Haiderbach e.V.
Nordstr. 4a
56237 Deesen

 

Telefon: 02626/926318
Telefon: 0175/5478609

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2016 Chorgemeinschaft Haiderbach e.V.